Über mich

Fliegt ein Gedankenschmetterling vorbei - fang ihn ein und mach ne'  Geschichte draus!

Ja, so ist das mit den Gedankenschmetterlingen: Plötzlich sind sie da, schlagen ungeduldig mit den Flügeln und wollen in Buchstabenkunstwerke verwandelt werden.

 

Schon als Kind sind sie ständig in meinem Kopf herum gespukt. Damals habe ich die Bücher von Enid Blyton geliebt, wollte auf ein Internat gehen und eine Detektivbande gründen. Da in meiner Straße keine Abenteuer zu finden waren, schrieb ich meinen ersten Krimi: Die Kufibande und der Taschendieb.

 

Ein paar Jahre später entdeckte ich während meiner Ausbildung zur Erzieherin, dass sich Geschichten und Melodien wunderbar in Songs vereinen lassen. Ich dachte mir Lieder über faule Ritter, Zahnwehfeen und Sternschnupfen aus, sang sie meinem äußerst kritischen Kindergarten-Publikum vor und bekam plötzlich wieder Lust, große Geschichten über große Abenteuer zu schreiben.

 

Und dann sind viele tolle Sachen passiert: Ich begann ein Schreibstudium für Kinder- und Jugendliteratur, qualifizierte mich für die Celler Schule - die Masterclass für Songtexter der Gema-Stiftung und durfte für die Verlagsgruppe Oetinger zwei Bände für die Mädchenbuchreihe Your Style schreiben. Seitdem arbeite ich als freie Autorin u.a. für den Ravensburger Verlag , Ellermannn, Blue Ocean Entertainment, den Egmont Ehapa Verlag und Framily.

 

Mein neues Pappbilderbuch Zähne putzen ist gerade in die Welt hinausgeflattert und meine Nase kitzelt schon wieder.

Wahrscheinlich ist es ein Gedankenschmetterling ...

Oder schreibt mir eine Email:

info@kathrin-lena-orso.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Lena Orso